JUST DO IT     die Crew




oder: wer wir sind



Ladys first - Crew No. 1      (Mail an Anke)

A n k e   P r e i ß

aus Bremen
Jahrgang 1959

Dipl.-Ing. Landespflege, Landschaftsarchitektin

Begann das Segeln mit einem Törn auf einem alten Zwölfer nach Danzig im Jahre 1978.
Seitdem Blut geleckt.
Anfangs Jollensegeln und Jollenwandernsegeln, später Chartertörns in Ostsee, Südfrankreich - Korsika, Griechenland.
1983 Atlantik-Schnuppern: Biskaya-Querung auf der FALADO VON RHODOS.
Seit 1998 gemeinsame Törns auf der JUST DO IT: Ostsee, Wattenmeer, holländische Kanäle, Schweden, Norwegen
Bereits in der Schulzeit reiste ich tüchtig mit dem Finger über den unter der Bank versteckten Atlas


Crew No. 2       (Mail an Martin)

M a r t i n   B i r k h o f f

aus Peine
Jahrgang 1958

Dipl.-Ing. Landespflege, Landschaftsarchitekt

Begann das Segeln Anfang der Achtziger als ahnungsloser Mitsegler auf einem Katastrophen-Törn auf der Ostsee, nur 5 Seemeilen in einer Woche, aber Abenteuer für Jahre. Dennoch nicht abgeschreckt.
Seit 1985 auf Jollen gelernt, dann Chartertörns auf der Ostsee, Türkei. Seit 1998 gemeinsame Törns auf der JUST DO IT: Ostsee, Wattenmeer, holländische Kanäle, Schweden, Norwegen.
Träumte bereits im Studium von einer Weltumsegelung, was eine Mitstudentin zur Frage veranlaßte, wovon ich denn nachts träume.

Seit dem 18.02.2012 führe ich den Vorsitz im Vorstand des "Trans-Ocean" Verein zur Förderung des Hochseesegelns e.V.
Wer Interesse an diesem Verein hat, der schaue doch mal hier "Trans-Ocean" !
      - Impressum -